Frühling am Meer

In diesem Frühjahr durfte Quattro während Lavas Läufigkeit wieder einen Urlaub an der Ostsee machen. Wie schon im vergangenen Herbst ging unsere Reise in das Ostseebad Dierhagen.

Das Ferienhaus Eva Stahl bot sich dank seiner ruhigen Lage und einem eingezäunten Garten hervorragend für einen Aufenthalt mit einem Hund an. Bis zum Meer war es nur ein Katzensprung, und so konnten wir täglich am Strand spazierengehen.

Da die Badesaison noch nicht begonnen hatte und die Anzahl der Touristen noch überschaubar war, mussten wir uns nicht nur auf den Hundestrand beschränken, sondern konnten auch die anderen Strandabschnitte für Spaziergänge nutzen, wo wir auch andere Hundefreunde trafen. Und so lernte Quattro an einem sonnigen Vormittag Lilu kennen, eine zweijährige Boxerhündin, mit der er nach Herzenslust spielen konnte.

Lilu hatte keine Angst vor der großen Dogge und forderte Quattro immer wieder zum Spielen auf, was dieser sich natürlich nicht zweimal sagen ließ. Lilu gab sich alle Mühe, Quattro dazu zu bewegen, mit ins Wasser zu kommen. Doch, was wir schon so oft versucht hatten, gelang leider auch ihr nicht. Dabei hatte ich immer meine Hoffnung darauf gesetzt, dass Quattro vielleicht seine Angst vor dem Meer verlieren würde, wenn er einen Spielgefährten findet, der ihm zeigt, dass es schön ist zu baden.

Für Quattro war Lilu wohl das Highlight der ganzen Reise. Jedesmal, wenn wir den Strandabschnitt passierten, an dem wir Lilu getroffen hatten, war er ganz aufgeregt und schaute sich in alle Richtungen nach ihr um. Doch leider sind wir Lilu und ihren Besitzern nicht noch einmal begegnet.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]