Januar 2005

01.01.2005

Am Neujahrsmorgen erlebten wir auf dem Spaziergang eine Überraschung. Etwa 50 Meter vor uns tauchte aus einem Graben plötzlich ein Wildschwein auf. Erschrocken griffen wir instinktiv nach den Halsbändern der Hunde und versuchten ruhig zu bleiben und langsam in eine andere Richtung zu laufen. Als das Wildschwein, nachdem es ein Stück querfeldein gerannt war, plötzlich in unsere Richtung abdrehte, bekamen wir es dann doch mit der Angst zu tun. Wie sich jedoch schnell herausstellte, wollte das Schwein nur in den Bachgraben hinein, wo es geschützter flüchten konnte.

04.01.2005

Endlich war es wieder einmal soweit: Quattro und ich haben uns zum gemeinsamen Spaziergang mit

Alexandra und ihrer Dogge Elly im Kaufunger Wald getroffen.

Elly bewies einmal mehr, wie fit eine Dogge auch im Alter von 8 Jahren noch sein kann und ließ sich auf so manchen Wettlauf mit Quattro ein.

Alexandra hatte sogar ein Geschenk für Lava und Quattro mitgebracht: selbstgebackene Hundekekse. Quattro jedoch verschmähte die Plätzchen, was aber nicht an Alexandras Backkunst lag, sondern vielmehr daran, dass er als Ellys Begleiter viel zu aufgeregt war, um etwas zu essen.
Wieder zuhause angekommen ließ er sich die Kekse schmecken. Lava freute sich so sehr über die Leckerbissen, dass sie sich, nachdem ich ihr einige Kostproben gegeben hatte, in einem unbeobachteten Moment selbst aus der Tüte bediente.

15.01.2005

Dichte Wolken, Nebel und Regenschauer begleiten uns in diesen Tagen - vom Winter ist weit und breit nichts zu sehen. Und so machen es sich Lava und Quattro in der warmen Stube gemütlich.

17.01.2005

Quattro war heute wieder einmal gemeinsam mit Bruno unterwegs. Es war wie immer eine Freude, den beiden Rüden beim Spiel zuzuschauen. Obwohl Bruno Quattro an Kraft überlegen ist, gelingt es Quattro immer wieder, seine Stärke, die in seiner Schnelligkeit und Ausdauer liegt, so auszunutzen, dass er am Ende triumphiert. Auch für den Fall, dass es Bruno gelingt, Quattro zu Boden zu ringen, hat Quattro sich eine raffinierte Methode ausgedacht, die immer wieder Erfolg hat: Ein kurzer herzerweichender Schrei reicht, um Bruno, der seinen Freund nicht verletzten will, abzulenken. Und ehe sich Bruno versieht, steht Quattro wieder hinter ihm und zwickt ihn frech ins Bein, um ihn so zu einem neuen Spiel herauszufordern.

30.01.2005

Seit mehr als einer Woche schneit es nun täglich, und die Temperaturen sinken in den Morgenstunden teilweise unter minus 10 Grad.

Lava und Quattro geniessen es in vollen Zügen, in der weißen Pracht zu spielen. Die beiden können gar nicht genug davon bekommen, durch den Tiefschnee zu rennen und Schneebälle zu fangen.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]