Januar 2011

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.
Joseph von Eichendorff

Es heisst, eine Katze habe sieben Leben. Dieser Spruch fiel mir jedesmal ein, wenn Elsa wieder einmal knapp dem Tod entronnen war. Aber es stimmt nicht. Elsa hätte noch zwei Leben übrig gehabt, als uns unsere Tierärzte heute offenbarten, dass ihre Lunge voller Metastasen ist und sie jeden Moment ersticken kann.
Völlig unerwartet mussten wir deshalb am 28.Dezember nach 13 gemeinsamen Jahren Abschied nehmen von unserer kleinen Freundin, die sich nie etwas von ihrer schweren Krankheit anmerken liess.

16.01.2011

26.01.2011

Obwohl wir gerade Winter haben, ist von Schnee derzeit weit und breit nichts zu sehen. Der guten Stimmung von Ava und Quattro tut dies jedoch keinen Abbruch.

Ava wird 3 Jahre alt!

Der 3.Geburtstag im Leben einer Dogge, so heisst es, ist so etwas wie für uns Menschen der 18.Geburtstag. Ganze drei Jahre dauert es, bis eine Dogge körperlich ausgewachsen und auch im Hinblick auf ihr Wesen “erwachsen” ist.
Ava hat sich zu einer wunderschönen Hündin mit einem tollen Charakter entwickelt, und ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]