Als Geheimtipp für Naturfreunde empfiehlt sich der Günzer See. Neben Kranichen und malerischen Sonnenuntergängen kann man hdort, wenn man viel Geduld mitbringt, Seeadler beobachten.

In der “Kranichsaison” darf man sich beim Autofahren an der Ostseeküste nicht wundern, wenn der Vordermann abrupt stehenbleibt und mit Fernglas und Kamera bewaffnet aus dem Fahrzeug springt. Dann naht vermutlich gerade ein Schwarm Kraniche oder hat sich auf einer Wiese niedergelassen. Es dauert dann in der Regel nicht lang und ein Auto nach dem anderen parkt mitten auf der Straße und jede Menge Zuschauer finden sich ein, so faszinierend ist der Anblick der Tiere. Ich kann nicht sagen, dass ich zuvor ein besonderes Faible für Kraniche hatte, aber nach dieser Reise kann ich verstehen, weshalb viele Menschen extra zur Rastzeit der Vögel in der Region Urlaub machen. Es ist ein fesselndes Naturerlebnis, dem man sich einfach nicht entziehen kann.

Kraniche auf einer Wiese vor Groß Mohrdorf

Natürlich haben wir nicht nur Kraniche beobachtet, sondern auch wieder einige Ausflüge unternommen. Hier seht Ihr nun noch einige Schnappschüsse von Globetrotter Quattro.

Quattro am Hafen von Barhöft

Quattro auf der Insel Ummanz

Quattro in Prora

am Strand waren wir natürlich auch

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]