März 2006

05.03.2006

Ihr glaubt nicht, welch große Freude man Lava mit einem Ast machen kann. Während andere Hunde sich mit Stöckchen begnügen, fängt bei Lava ein spieltaugliches Objekt in der Regel erst ab einer Länge von 1,50 Meter an. Frei nach dem Motto “Je größer, desto besser!” rennt sie dann mit dem Ast querfeldein und versucht uns zu animieren, ihr das “Stöckchen” wegzunehmen. In den ersten fünf Minuten hat Quattro keine Chance, den Ast zu bekommen, denn Lava verteidigt ihn vehement. Nach einer Weile darf dann Quattro auch mitspielen.

20.03.2006

Quattro hat Geburtstag!

Heute ist Quattro 4 Jahre alt geworden. Zu behaupten, er wäre mittlerweile etwas ruhiger geworden, wäre glatt gelogen, Er ist immer noch das gleiche Energiebündel, das andauernd rennen, spielen und springen möchte und ich hoffe, das er von seinem Temperament auch in Zukunft nichts einbüßt, denn es macht einfach nur Freude, ihm zuzuschauen.

Zur Feier des Tages gab es heute einen großen Kalbsknochen zum Knabbern für Lava und Quattro. Ich kann dann darauf warten, dass die beiden nach einer Weile ihre Knochen “tauschen”. Dieses Ritual vollziehen die beiden jedesmal, und man hat dann das Gefühl der angenagte Knochen des anderen erfreut sie mehr als der eigene.

22.03.2006

Es scheint so, als wird nun endlich Frühling. Die Temperaturen sind zwar noch winterlich, doch gewinnt die Sonne täglich an Kraft und leckt nach und nach den Schnee weg. Höchste Zeit also, die letzten Schneereste noch einmal für eine Schneeballschlacht zu nutzen!

25.03.2006

Quattro ging heute wieder einmal in Begleitung der neunjährigen Dogge Elly spazieren. Diesmal haben sie gemeinsam den Naturpark Meißner erkundet, in dem es von Wildspuren nur so wimmelte. Die Nasen der beiden kreiselten ständig auf dem Boden. Doch Meister Lampe oder andere Waldbewohner bekamen wir nicht zu Gesicht.

“Reh oder Hase - was meinst Du?”

Alexandra und Elly

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]