März 2013

17.03.2013

Ava hat uns einen großen Schrecken eingejagt: vor drei Tagen lief sie plötzlich staksig, konnte sie sich nicht mehr hinlegen und nicht richtig umdrehen, so dass wir sofort zum Tierarzt fuhren. Die Ursache waren massive Probleme an der Lendenwirbelsäule. Mittlerweile geht es ihr dank der Behandlung schon viel besser. Dennoch macht es uns weiterhin Sorgen, dass unser Mädchen mit gerade einmal 5 Jahren schon mit derartigen Problemen am Bewegungsapparat zu kämpfen hat.

20.03.2013

Heute wäre Quattros 11.Geburtstag gewesen. Wie gern hätten wir diesen Tag mit ihm gefeiert. Ein großes Buffet im Garten ganz allein für ihn sollte es geben.

Ich kann nicht mit Worten beschreiben, wie sehr er uns allen fehlt und wie schwer es uns fällt, jeden neuen Tag ohne ihn zu bestreiten.

23.03.2013

Fast 10 Jahre ist es nun her, dass ich über eine Anzeige in der Tierarztpraxis Christine und ihre Familie kennenlernte, die damals einen Spielgefährten für ihren Doggenrüden Bruno suchte und in Lava und Quattro gleich zwei Gefährten für Bruno fand. Daraus entwickelte sich zwischen uns eine Freundschaft, die auch weit über den Tod von Bruno hinausreicht. Christine begleitete uns auch ohne Hund weiterhin auf Spaziergängen, und wenn ich einmal jemanden benötigte, der für einige Stunden auf Ava und Quattro aufpasst, war sie sofort zur Stelle.
Ich weiß, dass gerade Quattro einen ganz besonderen Platz in Christines Herz hat und dass dieser Abschied auch für sie sehr schwer war. Leider hat sich unser Wunsch nicht erfüllt, dass Quattro noch den kleinen Theo kennenlernt, einen kleinen Continental Bulldog Welpen, der Mitte März bei Christine ein neues Zuhause gefunden hat.

Nun setzen wir alle Hoffnungen darauf, dass Ava und Theo Freunde werden und dass unser Mädchen endlich wieder vergnügt tobt und spielt. Heute nun fand das erste Kennenlernen zwischen den beiden statt und ich glaube, es wird der Beginn einer neuen Freundschaft.

31.03.2013

Bei Minusgraden und leichtem Schneefall treffen wir uns mit Christine und Theo. Wer hätte gedacht, dass wir am heutigen Ostersonntag mehr Schnee haben als zu Weihnachten? Von Frühling ist leider derzeit überhaupt nichts zu spüren.
Grund zur Freude gibt es dennoch, wie Ihr auf den Fotos sehen werdet. Nachdem Ava in den letzten Wochen seit Quattros Tod sichtlich ergraut und ruhiger geworden ist, hat es der kleine Theo geschafft, dass sie wieder ausgelassen spielte. Die wilde Hilde ist zurück!
Es zeigt sich wieder einmal, dass ein Freund die beste Medizin gegen Kummer ist!

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]