Quattros Herbstferien
an der Ostsee

Quattros Exil während Lavas Läufigkeit war in diesem Herbst die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.
Im Ostseebad Dierhagen, idyllisch gelegen zwischen Ostsee und Bodden, machten Quattro und ich zusammen mit unserer Freundin Susanne Schwan ein paar Tage Urlaub.
Unsere Ferienwohnung befand sich nur 2 Minuten vom Strand entfernt, so dass Quattro jeden Tag im Sand umhertollen konnte. Auch wenn er sich diesmal näher an das Ufer heranwagte als letztes Jahr in Apulien, so war er doch mit größter Sorgfalt darauf bedacht, nur nicht zu nah ans Wasser zu kommen.

Am zweiten Tag unserer Reise besuchten wir das ehemalige Seefahrer- und Fischerdorf Prerow, dessen breiter Sandstrand als der schönste Strand der deutschen Ostseeküste gilt.
Von der Hohen Düne aus bot sich uns ein einzigartiger Blick auf die Vorpommersche Boddenlandschaft.

Als wir am darauffolgenden Tag von einem strahlend blauen und wolkenlosen Himmel begrüsst wurden, entschlossen wir uns spontan zu einem Ausflug auf die Insel Rügen. Dort angekommen führte uns unser Weg zunächst zum Nationalpark Jasmund. Das Auto ließen wir auf dem Parkplatz in Hagen stehen und liefen zu Fuß durch die herrlichen Buchenwälder des Nationalparks zur Stubbenkammer.

Kaum tritt man aus dem Wald heraus, findet man sich auf den 100 Meter über dem Meer befindlichen schneeweißen Kreidefelsen wieder, von denen der Königsstuhl der höchste ist.

Auf der Aussichtsplattform des Königsstuhls und auf dem Rundweg entlang der Felsen stellte ich fest, dass Quattro im Gegensatz zu mir, überhaupt keine Höhenangst hat, denn ständig steckte er neugierig seinen Kopf durch das Geländer und schaute nach unten.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]